Die neuen Charaktermodelle sind zu 25% fertiggestellt ³

World-Of-Warcraft-Logo

Bereits vor vielen Monaten haben die Entwickler bei Blizzard angekündigt, dass man derzeit die Charaktermodelle der einzelnen spielbaren Völker überarbeiten und aktualisieren würde. Da dieser Vorgang allerdings scheinbar nur schleichend vorangeht, haben sich unsere Kollegen von “wow.joystiq.com” auf der gamescom mit Tom Chilton und Cory Stockton einmal direkt über den aktuellen Status der Entwicklung der neuen Charaktermodelle unterhalten.

Trotz der bisher recht langen Überarbeitung dieses kommenden Features sind die neuen Designs für unsere Helden nach Aussage der beiden Entwickler derzeit nur zu 25% fertiggestellt. Dies bedeutet zwar, dass bereits einige wenige Modelle fertig sind, aber dennoch hat diese Neuerung noch einen langen Weg vor sich. Was die Veröffentlichung der Charaktermodelle betrifft, so wird man mit einem zukünftigen Patch immer die Designs freigeben, die zu dem Zeitpunkt bereits fertig sind. Somit sehen die Spieler bereits vor der Fertigstellung aller Modelle einen Fortschritt und können sich über ein neues Aussehen für einige Rassen freuen.

Ansonsten haben Tom Chilton und Cory Stockton auch noch erklärt, warum die Überarbeitung der Designs so viel Zeit in Anspruch nimmt. Auch wenn die neuen Charaktermodelle toll aussehen und wesentlich mehr Details besitzen als die alten Modelle, so wollen die Entwickler doch trotzdem noch das Aussehen der bisherigen Charaktere übernehmen und gewisse Gemeinsamkeiten erschaffen. Spieler sollen später nicht sagen können, dass ihr Held nicht mehr aussieht wie der Charakter, den sie vor so vielen Jahren erstellt haben.

Außerdem hat sich herausgestellt, dass die neuen Details zwar ein toller Effekt sind, aber es sich dabei auch um einen großen Arbeitsaufwand handelt. Die neuen Bärte und Haare müssen neu gestaltet und den einzelnen Umgebungen und Bewegungen angepasst werden. Zusätzlich dazu muss man nun auch noch neue Animationen für viele Emotes entwickelen. Mit den neuen Charaktermodellen wird sich beispielsweise jeder Finger einer Hand einzeln bewegen, sodass der Held beim “Zeigen”-Emote auch tatsächlich nur mit einem Finger zeigen wird. Neben vielen weiteren Kleinigkeiten sind die aufgezählten oben Probleme nur einige der Gründe dafür, dass sich die Entwicklung der neuen Designs so lange hinzieht.

Garrosh alt und neu